Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Young Gun Silver Fox

14. Juni 2019 / 20:15

15€


Young Gun Silver Fox sind die Kapitäne der “AM Waves” – so der Titel ihres aktuellen Albums. Sie setzen die Segel zu den Inseln, deren Strände von Melodien umspült werden und die Grooves durch die Palmenblätter wehen. Der Kurs wir dort wieder aufgenommen, wo “West End Coast” endete, dem Album das Andy Platts (Young Gun) und Shawn Lee (Silver Fox) als musikalische Virtuosen der südkalifornisch beeinflussten Popmusik etablierte. “AM Waves” fügt der scheinbaren Perfektion von “West End Coast” sogar noch neue Facetten hinzu.

“Am Waves” wurde zur Hälfte in The Shop in London und zur Hälfte in der Roffey Hall auf dem englischen Land aufgenommen. Die moderne Ästhetik fusioniert den Pop der siebziger Jahre mit Einflüssen aus Rock und Soul. “Diese Musik berührt mich auf eine Art wie keine andere“, sagt Shawn Lee. “Es ist absolut hochkarätige Musik. So einfach zum Hören aber so schwer zu machen. Jeder Aspekt daran ist absolute Spitze.”

Andy Platts fügt hinzu: “’AM Waves’ entstand viel instinktiver. Es ist lebendiger. Du kannst die Klarheit in den Farben spüren, ‘West End Coast’ war viel impressionistischer.” Young Gun Silver Fox spielen auf „AM Waves“ erstmals mit Bläsern, den “Seaweed Horns”, einer Hommage an die Seawind Horns, der LA-Gruppe die Michael Jackson, Rufus & Chaka Khan und Earth, Wind & Fire in den späten Siebzigern begleitete. “Wir sind beide so verrückt danach, Musik zu machen“, erzählt Andy Platts. “Wir können die ganze Zeit an nichts anders denken. Wenn Du weißt, das Du einen Komplizen hast der genauso ist wie Du, dann ist das wirklich befreiend. Plötzlich erscheint eine ganz neue Welt der Farben und Möglichkeiten vor deinen Augen.“

Support:
ab 19:00 Schallplatten von SITZDISKO

Details

Datum:
14. Juni 2019
Zeit:
20:15
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.