Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sirens of Lesbos

Fr 22.04 / 20:15 - 22:00

15€


SOL ist nicht nur der Titel ihres Debütalbums, das im November 2020 erscheinen wird, sondern auch eine Abkürzung des Bandnamens, Sirens of Lesbos. Diese drei Buchstaben haben eine weitere wichtige Bedeutung: Sie bilden das spanische Wort für „Sonne”. Das alles macht Sinn, wenn man ihre Musik hört, die den Sonnenschein hereinlässt. In der Tat erinnert sogar ihr erstes Werk an sonnige Strände. Als die fünf Mitglieder von Sirens of Lesbos in den 2010er Jahren ihre Karriere begannen, machten sie sich auf den Weg, einen Ibiza-Club-Hit zu schreiben.

Was als selbst auferlegte Herausforderung nur zum Spaß gedacht war, wurde mit dem Song „Long Days, Hot Nights“ tatsächlich zu einem weltweiten Erfolg. Diesen Weg wollte die fünfköpfige Truppe aber nicht weiterverfolgen und beschloss, neu anzufangen. Diesmal konzentrierten sie sich auf die Musikgenres, die die Breite ihrer Einflüsse besser widerspiegelten – Soul, Disco, Jazz, Rock, Hip-Hop… Ein Wort bringt es auf den Punkt: World-Beat.

Details

Datum:
Fr 22.04
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.