Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MEAGRE MARTIN – Support: THALENA THELEN

Sa 24.02 / 20:00 - 22:00

16€

Die Realität fühlt sich in diesen Tagen wie ein Schlag in die Magengrube an, raubt den Atem und lässt den Schmerz noch lange nachklingen. Meagre Martin kreiert auf ihrem Debütalbum “Gut Punch” einen Sound, inspiriert von Shoegaze, 90er-Indie und “Faux Country”, der wunderschöne Klangkulissen mit persönlichen, tiefen Texten kombiniert. Die elf Tracks, angefangen beim träumerischen “Intro” bis zum andersartigen “Outro”, fließen nahtlos ineinander.

Die Lyrics von Sarah Martin erkunden Gefühle gegenüber den USA, persönliche Traumata, Heilung, Klimakatastrophe und Artensterben. In “The Big Death (TBD)” setzt sie diesen Themen einen lebensbejahenden Sound entgegen. “Amerika” reflektiert das Herkunftsland der Band mit Insider- und Outsider-Perspektiven, insbesondere vor dem Hintergrund des aufkommenden religiösen Autoritarismus.

Martins direktes Songwriting, geformt durch die Produktion, entfaltet sich in alle Richtungen. Die einzigartige Stimme zieht die Zuhörer tiefer in die Welt des Trios. Das Album wurde auf traditionelle Weise im legendären Butterrama Studios in Berlin aufgenommen, wobei analoge Geräte und Techniken verwendet wurden. Die Musik erinnert an Künstler wie Big Thief, Snail Mail, Cate Le Bon und Fleetwood Mac.

“Gut Punch” ist ein bemerkenswertes Debüt, das vertraut und doch frisch wirkt. Die Opulenz des Sounds bildet die ideale Grundlage für die Geschichten von Sarah Martin, Federico Corazzini und Max Hirtz-Wolf. Das Album verbindet Indie-Feels mit zeitgenössischen Themen und schafft es, gleichzeitig in der Gegenwart verhaftet und zeitlos zu sein. Meagre Martin präsentieren sich als eine der nachdenklichsten, menschlichsten und aufregendsten Bands der zeitgenössischen Indie-Szene. Man kann gespannt sein, wohin die Reise sie noch führen wird.


Support: THALENA THELEN

Die 19-jährige Sängerin aus Kassel hat in den letzten 10 Jahren mit verschiedenen Bands in verschiedenen Genres wie Swing, Blues, Rock und Metal auf der Bühne gestanden.
Nach ihrem Umzug nach Erfurt gibt sie nun ihr Debüt als Singer/Songwriterin und hat vor kurzem ihre erste Single veröffentlicht.

Thalena Thelens Musik ist von tiefen Emotionen geprägt und sie vermag es, diese auf eine einzigartige Weise auszudrücken. Mit ihren Songs ist es Thalena wichtig, dass sie die Zuhörer:innen berührt und dass jeder ihre Musik auf seine eigene Art und Weise interpretieren kann und sich darin wiederfindet.
Als Singer/Songwriterin verwirklicht sie ihre eigene musikalische Vision und lebt ihren Traum, den Menschen etwas zurück zu geben.

Details

Datum:
Sa 24.02
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.