Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAZZY SUNDAY MIT DEM RICHARD KOCH QUARTETT

2. April 2023 / 20:15 - 22:00

10€

“Nein, kühle Zurückhaltung ist sicherlich nicht die Stärke des Richard Koch Quartetts, kochende (nomen est eben doch omen) Spielfreude dafür umso mehr!”
– Victoriah Szirmai, Jazzthetik

Richard Koch – trumpet, composition
Michael Hornek – piano
Matthias Pichler – double bass
Moritz Baumgärtner – drums

Richard Kochs Musik hat Soul, den er gern auch mit Dance Music verbindet. Dadurch kreiert der Trompeter mit seinem Jazz-Quartett einen ganz neuen Sound. Obendrein zeigt er in seinen Kompositionen ein enormes Gespür für Melodien. Das Quartett kann auf Sound-Verfremdungen gänzlich verzichten und klingt herrlich tradiert. Koch weiß, dass sich mit der einfachsten Musik praktisch alles sagen lässt. Sein neues Programm “Fluss” ist ein Beweis dafür.

Koch gilt als exzellenter Trompeter, dessen unverwechselbarer Sound schon auf Alben von Peter Fox, Jimi Tenor, Nils Frahm, dem Andromeda Mega Express Orchestra, den Beatsteaks und vielen anderen zu hören war.

Details

Datum:
2. April 2023
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.