Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazzy Sunday mit dem Alaa Zouiten Trio

2. September 2018 / 20:15

8€


Alaa Zouiten (Marokko) – Oud
Richard Müller (Deutschland) – E-Bass
Ra´fat Muhammad (Ägypten) – Drums & Percussion

“Alaa Zouiten ist ein harter Arbeiter, ein großartiger Musiker. Ein Kenner wie wir ihn selten treffen. Seine Liebe ist es, mit der Oud zu sprechen und zu schreien. Er spielt mit großer Leidenschaft.“
– Aziz Sehmaoui (Zawinul Syndicate, Paris)

Alaa Zouiten begann im Alter von sieben Jahren seine musikalische Erziehung in Youssoufia, bevor er am Conservatoire National de Marrakech seine Ausbildung genoss, die ihn zum Meister an der Oud (arabische Laute) machte. 2008 begann Alaa in Marokko seine Karriere und spielte auf zahlreichen marokkanischen Festivals (u.a EssaouiraGnaoua Festival, Grand Festival de Casablanca, Mawazine in Rabat). 2015 gewinnt er ein Stipendium des Arab Fund forArtsand Culture und arbeitet in Deutschland an seinem zweiten Album „TalkingOud“. In diesem Album experimentiert er mit den stilistischen, technischen und ästhetischen Möglichkeiten der Oud. Das Resultat ist ein faszinierender Mix aus arabischem, andalusischen Jazz und Rock. In seinen Kompositionen und Arrangements benutzt Alaa Zouiten die unendliche Vielfalt in Zeit und Raum. Ein kreativer Prozess, welcher ständig nach neuen musikalischen Perspektiven sucht und die Schönheit der Musik feiert.

Details

Datum:
2. September 2018
Zeit:
20:15
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.