Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“FAME Festival” Dokumentation

18. Dezember 2018 / 20:00

3€


Für insgesamt 5 Jahre schaffte es Angelo Milano Künstler*innen aus der ganzen Welt in ein kleines Dorf in Süditalien zu locken. Er arbeitete mit Blu, Jr, Conor Harrington, Os Gemeos, Momo, Swoon und vielen anderen, die sich nach dieser Zeit in der Contemporary Arts Szene durchsetzen konnten. Angezogen von den Kochkünsten Angelos Mama und der mediterranen Anarchie, kamen die Künstler*innen Jahr für Jahr nach Grottaglie und bemalten Wände und ließen Kunst passieren. Das Ergebnis: Ein verändertes Stadtbild und Zusammenleben für Einwohner*innen und Besucher*innen.

FAME Festival ist ein DIY Public/Street Art Festival, welches im Jahre 2011 auf dem Höhepunkt seines Erfolges sein vorläufiges Ende fand. Genau dann als Street Art in Grottaglie nicht nur akzeptiert, sondern auch gewollt wurde, aber nicht für alle war es sinnvoll.

Der Studierendenrat der Universität Erfurt und das Café International laden zusammen ein den Dokumentarfilm zu diesem einzigartigen und beeindruckenden Festival in der Mehlhose zu schauen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Angelo Milano, der Künstler und Initiator des Festivals, wird auf seiner Tour durch Europa mit Stopps in unter anderem Barcelona und Berlin in Erfurt Halt machen und selbst anwesend sein.

___

Studenten haben freien Eintritt

Details

Datum:
18. Dezember 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.