Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CARLTON JUMEL SMITH

Fr 29.04 / 20:15 - 22:00

19€


“A soul-fuelled sonic paradise.”
– Spill Magazine

“Right from the get-go, the album comes good on striking a timeless note, while also conveying Smith’s superfan-style enthusiasm and encyclopedic knowledge of soul music.”
– Bandcamp Weekly

In einer Zeit, in der es in der Welt nur so von seelenloser Leuten wimmelt, braucht es einen Soul-Brother, der sie wieder ins Gleichgewicht bringt. Carlton Jumel Smith ist dafür genau der Richtige!

Als Sänger, Songwriter, Produzent und sogar Schauspieler hat sich Mr. Smith weltweit schon einen Namen gemacht – mit Konzerten in Shanghai und Helsinki, bis nach Russland und Europa, aber auch mit seinem gelobten Debüt 1634 Lexington Avenue auf Timmion/Daptone Records. Hört man den New Yorker singen, liegt nahe, warum er in Barry Levinsons Film “Liberty Heights” sein größtes musikalisches Idol James Brown verkörpern durfte. Gemeinsam mit Cindy Lauper spielte er eine Hauptrolle im Off-Broadway Musical “Largo”. Er ist durch und durch ein Entertainer mit ehrlicher Liebe für die Musik und das Publikum.

Begleitet wird er von seiner französischen Band PRINCIPLES OF JOY.  

Details

Datum:
Fr 29.04
Zeit:
20:15 - 22:00
Eintritt:
19€
Veranstaltungskategorie:

Kommentare sind geschlossen.